Winter-Hallentraining

 

Bereits hat die kältere Jahreszeit wieder Einzug gehalten. Nachdem die meisten das Biketraining draussen beendet haben gilt es nun über die Wintermonate den Konditionstand beizubehalten oder im Idealfall noch zu verbessern. Dies als wichtige Grundlage für die Bikeausflüge im nächsten Sommer. Es ist deshalb wichtig, auch im Winterhalbjahr im Training zu bleiben.

Nachdem wir mit unseren Hallentrainings im letzten Winter nicht glücklich wurden, haben wir uns intensiv Gedanken gemacht und nun das Training komplett umgestellt und neu geplant.

Das Training baut neu auf den Schwerpunkten Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer auf. Jedermann und -frau von klein bis gross (Bike-Kids bis und mit unsere Aktivmitglieder) kann mitmachen und auf seinem/ihrem Niveau trainieren. Deshalb gibt es neu nur noch eine Gruppe und entsprechend eine einheitliche Trainingszeit. Ziel dieses Trainings ist die Verbesserung von: Kraftaufbau, Körperspannung, Beweglichkeit, Balance, Koordination, Ausdauer, Konzentration, Entspannung,…

 

Das Training ist von unserem Trainer Andi Zünd intensiv vorbereitet worden und wird auch durch ihn geleitet. Bitte einfach beim Trainingsstart reinschauen und mitmachen….

Das Training findet jeweils am Mittwoch-Abend von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Schöntal-Turnhalle Altstätten statt.

Das erste Training findet am Mi. 9. Nov. 2016 statt

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Vorstand VC Altstätten